Welttag des Buches (23.04.12)

Gespannt machten sich die Leseanfänger der 1. Klasse am Dienstag, 24.04., auf den Weg zur Buchhandlung Ton & Text. Was würde sie wohl dort erwarten?
Für etliche erfolgte ein solcher Besuch zum ersten Mal und man konnte so manches „Oooh!“ angesichts der vielen bunten Kinder- und Jugendbücher vernehmen. LauschenSpannend ...Von Ben, der auf Baltrum in Not gerät, wurde den Erstklässlern anschaulich vorgelesen, während sie bei der Lösung des dazu gehörenden Rätsels eifrig selbst erlesen konnten.Lesen & Lösen
Stolz und mit einer Geschenktüte, in der sich u.a. in kleines Buch befand, marschierten die Kinder aus dem Laden.
Auch die Jungen und Mädchen der 2., 3. und 4. Klasse würdigten den Welttag des Buches mit einem Besuch der Buchhandlung.Happy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s