Teilnahme der Schülervertretung an der Schulkonferenz

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Schulsprecher im Schülerrat am 6.09.2012 konnte die Schülervertretung (12 Schüler und Schülerinnen) gestern am 25.09.2012 um 19 Uhr an der Schulkonferenz teilnehmen. Sie hatten die Möglichkeit vor 12 Lehrkräften, 12 Elternvertretern, dem Schulleiter Herrn Kröhl und dem Bürgermeister Herrn Voigt an der Gestaltung von Schule mitzuwirken und brachten sich durch Fragen oder Hinweise in die Diskussionen ein. Erfreulich war auch die Aussage von Herrn John (erweiterte Schulleitung und Leiter der Schulkonferenz), dass die SV bei relevanten Themen am Schulentwicklungstag mitwirken dürfte und aufzeigen könnte, welche Ideen sie zur Veränderung der Schülerarbeit oder dem Schulleben haben. Auch konnte die Schülervertretung lernen, dass Demokratie langatmig und sehr zäh sein kann. Denoch wurde den Erwachsenen deutlich, dass der SV die Interessen der Schüler und Schülerinnen der Wagrienschule wichtig sind, sich dafür einsetzen wollen und zukünftig von ihrem Mitspracherecht öfters Gebrauch machen werden.

Für weitere Infos findet ihr hier die Facebookseite der Schülervertretung. Klickt dort doch einfach mal auf den „Gefällt mir“ Button 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s