Schnuppertag mit Konstantin

Parallel zum Schülerstreich der 10. Klassen schnupperten die zukünftigen Erstklässler am 23.05. schon mal ein bisschen Schulluft.

An 14 Stationen zeigte der Drache Konstantin ihnen auf Bildern, was sie dort jeweils zu tun hatten. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse unterstützten die Kleinen dabei nicht nur mit Rat und Tat, sondern dokumentierten ihre Leistungen auch in einem kleinen Begleitheftchen (Quelle: Zaubereinmaleins):

SchulkindKonstantin

klettern
klettern
mit der Pinzette greifen
mit der Pinzette greifen
Zahlen hüpfen
Zahlen hüpfen
Gegenstände ertasten
Gegenstände ertasten
Slalom rollen
Slalom rollen
Schleife binden
Schleife binden
Zum Schluss ist eine Stärkung in der Pause fällig!
Zum Schluss ist eine Stärkung in der Pause fällig!

Wir freuen uns auf euch!

Und ein großes Dankeschön an Klasse 3 für euren freundlichen Einsatz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s