Zirkusprojekt: Training

Von Dienstag bis Donnerstag zogen die Grundschulklassen in drei Gruppen nacheinander durch die immer noch sehr matschigen Wege der Priesterwiese zum Zirkuszelt, um dort von der Familie Traber trainiert zu werden.

Die Kinder, die gerade nicht übten, bearbeiteten in der Schule Aufgaben rund um das Thema Zirkus.

Fast jede Trainingsgruppe setzte sich aus Mädchen und Jungen aller vier Klassenstufen zusammen.

Strapaten
Strapaten
Strapaten 2
Strapaten 2
Drahtseil
Drahtseil

Alle waren eifrig bei der Sache – hier wurde ihnen eine ganz andere Art von Konzentration, Ausdauer und Geduld

abverlangt – und es machte sogar Spaß!

In regenfreien Phasen konnte auch draußen  geübt werden.

Akrobaten
Akrobaten
Akrobaten 2
Akrobaten 2
Lasso
Lasso
Jongleure
Jongleure
Vertikalseil 2
Vertikalseil 2
Vertikalseil
Vertikalseil
Feuer 2
Feuer 2
Feuer
Feuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s