Die R10a/c auf den Spuren Theodor Storms

Die Novelle „Hans und Heinz Kirch“ führte die Schülerinnen und Schüler nach Heiligenhafen"... sobald es vom Kirchturme geschlagen hatte, ..."

„…, sobald es vom Kirchturme geschlagen hatte, …“

P1080176

„Den Platz im Schifferstuhle hatte er sich errungen; …“

„…, und das kleine schwebende Barkschiff war ihre Hausmarke.“

P1080193

“ …, wo hie und da roh gepflasterte Stufen über die Vorstraße zu den kleinen Häusern führen, …“

P1080187

Nachwort: Dort hörte er die Geschichte vom Schiffer Brandt, der …

P1080220

“ … streckt sich quervor ein schmales Eiland, das sie dort den „Warder“ nennen, …“

P1080227

„Hans Kirch saß auf einem sandigen Vorsprunge …“

P1080214

„… wohl drüben auf der Insel, welches das jenseitige Ufer des Sundes bildet, …“ (Die Brücke existierte natürlich noch nicht ;-))

P1080244

„…, entzünden dort zwei Leuchttürme ihre Feuer … nach dem diesseitigen Strand …“

P1080184

„… die auf- und absteigenden Straßen der Stadt …“

P1080203

Wie war das noch?

P1080258

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s