Helau! (Oder Alaaf?)

Diese Karnevalsrufe waren zwar nur wenigen Grundschülern geläufig, doch feiern konnten sie umso doller…
Während die Klasse 4 ihr Schlaffest von Mittwoch auf Donnerstag mit kleinen Augen und einem Frühstück ausklingen ließ, wurde in den Räumen der Klassen 1 – 3 die (z.T. selbstgebastelte) Faschingsdeko arrangiert und das Buffet bestückt. Dort „reiste man nun nach Jerusalem“, vergnügte sich bei anderen beliebten Spielen und stärkte sich immer wieder mal an den mitgebrachten Leckereien.

Fasching_KlaRaum_2        Fasching_KlaRaum_1

 

 

 

 

 

Zwischendurch trafen sich alle für den Höhepunkt der Veranstaltung in der Aula zum gemeinsamen Remmidemmi, das der WPU ‚Gestalten‘ unter der Leitung von Frau Sahmkow animierte. Dafür sagen wir ganz großen Dank, denn die Achtklässler verstanden es schon nach kurzer Zeit, die jüngeren Schülerinnen und Schüler zum Tanzen und Mitsingen zu bringen und zusammen mit ihnen eine ausgelassene  Stimmung zu erzeugen.

Fasching_Aula_3Fasching_Aula_4Fasching_Aula_7

Fasching_Aula_5Fasching_Aula_9Fasching_Aula_6

Fasching_Aula_12         Fasching_Abgang2

Fasching_Abgang1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s