Schnuppertraining für Grundschüler

Am Donnerstag, 6.03.14, folgten die Klassen 2 bis 4 einer Einladung der Handballsparte des Oldenburger Sportvereins. Von 10 bis 12 Uhr durften sie die Vielfältigkeit des Handballtrainings kennen lernen.

Handball_1

Nach Begrüßung und Einweisung in großer Runde ging es für jede Klasse in einem anderen Abschnitt der Großsporthalle weiter. Dort warteten jeweils verschiedene Stationen mit den betreuenden Trainern/Trainerinnen, die hilfreich, anspornend oder als Schiedsrichter zur Seite standen.

Handball_2        Handball_4Handball_8Handball_3Handball_5Handball_6Handball_7Handball_9Immer wieder war Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen gefragt, sodass inzwischen auch ordentlich geschwitzt und der Durst gelöscht wurde.

Handball_10Handball_11„Und nun stellt euch in alphabetischer Reihenfolger eurer Vornamen auf – natürlich ohne die Bank zu verlassen!“

Handball_13Handball_12Die Mädchen und Jungen der Klassen 2, 3, 4 sowie deren Klassenlehrer/innen sagen: „Vielen Dank für dieses kurzweilige und gut organisierte Trainingsprogramm! Wir kommen gern mal wieder.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s