An alles, was da kreucht und fleucht: Zimmer frei!

Der Frühling ist (zumindest laut Kalender) da!
Ein willkommener Anlass für den WPU-7-Technik, die Insektenhotels, welche an drei sonnigen Plätzen auf dem Schulgelände stehen, zu renovieren. Insektenhotels sind Nist- und Überwinterungshilfen für verschieden Arten von Insekten und dienen so dem Artenerhalt dieser kleinen, chitinbewehrten Mitlebewesen.
Unsere Hotels wurden im Schuljahr 2010/11 von dem damaligen Technik-8 Kurs erbaut. Sie stehen auf der Rasenfläche neben dem Retteich, im Innenhof des Johann-Gebäudes und auf der kleinen Rasenfläche neben dem Förderzentrum. Wind, Wetter und leider auch blinde Zerstörungswut hatten ihnen in dieser Zeit so sehr zugesetzt, dass eine Rundumsanierung nötig geworden war, welche unsere Techniker voller Enthusiasmus angingen und bravourös durchführten.
Der WPU-7 hofft, dass die komfortablen Quartiere von den kleinen Lebewesen gut besucht werden. Und natürlich, dass die großen Lebewesen nicht wieder ihre Zerstörungswut an ihnen ausleben…

 

DSC04833 DSC04834 DSC04835 DSC04838 DSC04839 DSC04843

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s