16 Erstklässler an der Wagrienschule!

So viele wurden nun doch noch am Mittwoch in der voll besetzten Aula des Gebäudes ‚Heinrich‘ als letzter Jahrgang eingeschult …

Erstklässler_Angehörige

Die Stimmung war dennoch bestens, als ein Teil des Grundschulchors mit Frau Sahmkow die ABC-Schützen begrüßte.

Chor_Kl_3_4

Auch die Kinder der 3. Klasse trugen mit dem Stück „Lisa Lustig kommt zur Schule“, das Frau Rath mit ihnen schon vor den Ferien eingeübt hatte, erheblich dazu bei!
Bevor sich die gespannten Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sahmkow schließlich auf den Weg in ihren Klassenraum im Gebäude ‚Clara‘ machten, gaben sie ihre wundervollen, aber wohl schweren Schultüten vorübergehend in die Obhut ihrer Eltern.

Schultüten
Diese erhielten noch einige Informationen und konnten sich während der ersten Schulstunde ihrer Kinder bei einem kleinen Imbiss austauschen, der von einigen Eltern der 4.-Klässler vorbereitet war, sodass man gemeinsam den Weg zum Einschulungsgottesdienst in der St.-Johannis-Kirche gestärkt antreten konnte.

Lena und Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s