Ein märchenhafter Nachmittag

IMG_0168 IMG_0198 IMG_0211x IMG_0248

Zu einem Nachmittag, an dem sich alles um das Thema Märchen drehte, hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Wagrienschule am 29. 01.2015 eingeladen. Die Aula der Schule war bis auf den letzten Sitzplatz belegt, sodass einige Gäste sogar stehen mussten. Eltern, Großeltern und Geschwister erlebten zu Beginn eine bunte Märchenstunde mit Vorführungen russischer und deutscher Märchen. Diese Stücke hatten die Kinder im Deutschunterricht selbstständig mit eignen Ideen einstudiert und dann mit viel  Kreativität auf die Bühne gebracht.

Anschließend konnte man sich beim Fotoshooting als König oder Prinzessin verewigen lassen. In einem gemütlichen Vorleseraum luden Kerzen und Decken zum Verweilen und Lauschen ein. Märchen erzählt man sich auf der ganzen Welt und so lasen Erick und Asvina Texte in ihren Heimatsprachen Russisch und Tamil vor.

Auch das von den Eltern gespendete Buffet war märchenhaft, wofür sich alle Mitwirkenden an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s