Das hätte nicht passieren dürfen…

…, aber trotz stichprobenartiger Kontrolle ist ein ganz erheblicher Datenfehler aufgetreten, der nahezu die gesamte Wahl der Fächer für die Klassenstufe 7 betrifft.Germ-Bug-Mistake-Public-Domain-150x147

Nachdem bei der Verteilung vor Ort erste Ungereimtheiten sichtbar wurden – Schüler/-innen hatten scheinbar die Drittwahl zugewiesen bekommen -, konnte ich für alle gangbare Regelungen finden („Gutscheine“ für die nächste Wahl usw.).
Bei der Kontrolle aller Datensätze fiel dann auf, dass ein Großteil der Daten beim Ausdruck durcheinander geraten war.

Wir haben uns deshalb entschlossen, die Zuweisung komplett zurückzunehmen und die Kurse entsprechend der Wahlzettel (die Rohdaten liegen ja noch vor) neu, d.h. wie geplant, zusammenzusetzen.

Für die dadurch entstandene Verunsicherung bitte ich um Entschuldigung.

Wilfried D. John, Koordinator 7-10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s