Zurück in die Steinzeit

Was theoretisch im Weku-Unterricht erarbeitet wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in die Tat umsetzen. Während des Besuchs des zeiTTor-Museums in Neustadt (http://www.zeittor-neustadt.de/) wurde mit Flintsteinen Feuer entfacht, geschnitten und geschnitzt sowie aus Korn auf unterschiedliche Weise Mehl gemahlen. Vielen Dank an Ronja, die dann daraus für die Klasse ein Fladenbrot gebacken hat.

IMG_2042x IMG_2049x IMG_2062x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s