Vorlesewettbewerb II an der Wagrienschule

Die Grundschule mit den Klassenstufen 2 – 4 veranstaltete ihren diesjährigen Vorlesewettbewerb am Donnerstag, dem 10.12.15, in der Aula der Wagrienschule.

Vorlesewettb_alle_Bühne

Jeweils drei Schüler/Schülerinnen, die sich vorher in ihren Klassen als die besten Leser hervorgetan hatten, traten in zwei Disziplinen gegeneinander an.
Zunächst wurde ein geübter Text aus einem Lieblingsbuch vorgetragen, anschließend lasen die Teilnehmer einen ihnen nicht bekannten Text vor.
Die Mitschüler folgten gespannt den Geschichten üVorlesewettb_Aulaeinblick2ber Weihnachten, Ponys und Abenteurern, begegneten dem Sams und der Vorlesewettb_Aulaeinblickkleinen Hexe und tauchten nach der goldenen Kugel des Froschkönigs.
Zwischendurch und während der Beratungszeit der Jurorinnen sangen die Lesekinder sowie das Publikum gemeinsam weihnachtliche Lieder, die Frau Sahmkow mit dem Chor anstimmte. So wurde die schon durch die Dekoration erzeugte weihnachtliche Stimmung noch verstärkt und eine entspannte Atmosphäre geschaffen.
Die Jury, bestehend aus der Lehrerin i.R. Frau Junge sowie Lotta und Lea aus der 10b der Wagrienschule, hatte es nicht leicht, eine Rangfolge zu ermitteln.

Vorlesewettb Gruppenbild2

Folgende Platzierungen ergaben sich in den Klassen 2-4:
1. Platz: Marlena Gütschow (Kl. 2), Stine Hack (Kl. 3), Heinrich Pitzschel (Kl. 4)
2. Platz: Thea Prieß (Kl. 2), Milena Hakobjan (Kl. 3), Emma Fahrenkrog und Martje Storm (Kl. 4)
3. Platz: Liam Maßmann (Kl. 2), Adrian Gaede (Kl. 3)

Vorlesewett_Buchpreise

Alle Vorleser/innen durften sich einen Buchpreis aussuchen und erhielten dazu ein Lesezeichen sowie Tattoo-Bilder.
An dieser Stelle ein Dankeschön an „Ton&Text“ für die freundliche Unterstützung.

Vorlesewettb_Kl4

Veröffentlicht in 1-4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s